REISE
VERSUCH

Peru

Peru: Cusco

Kolonialbauten und Meerschweinchen

Cusco ist eine erstaunlich schöne Kolonialstadt, gebaut auf den Steinen der Inkas. Und für uns ist sie die Stadt der Meerschweinchen-Imbissbuden.
Lesen...(Lesedauer ca. 5 Minuten)

Peru: Machu Picchu

Peru ohne Machu Picchu?

Die wiederentdeckte Inka-Stadt Machu Picchu gehört zu den Top-Sehenswürdigkeiten der Welt. Tausende Besucher kommen jeden Tag hierher. Wer noch nicht hier war, träumt davon, einmal hierher zu kommen. Ob es sich wirklich lohnt?
Lesen...(Lesedauer ca. 12 Minuten)

Peru: Ollantaytambo

Verbotene Wege mit Öffnungszeiten

Rund um Ollantaytambo befinden sich Ruinen aus der Inka-Zeit. Der Weg zu diesen Ruinen ist aber gesperrt. Oder vielleicht auch nicht.
Lesen...(Lesedauer ca. 7 Minuten)

Peru: Arequipa und Cabanaconde

Die Mumie und die Schlucht

In Arequipa besuchen wir die fünfhundert Jahre alte Juanita. Und landen dann am Rande einer tausend Meter tiefen Schlucht.
Lesen...(Lesedauer ca. 10 Minuten)

Peru: Mollendo

Strand und Schlammlawinen

Unser erster Ort an der peruanischen Pazifikküste ist Mollendo, laut Reiseführer der attraktivste Strandort in dieser Region. Aber vermutlich ist das ironisch gemeint.
Lesen...(Lesedauer ca. 17 Minuten)

Peru: Nazca

Die Toten in der Wüste

Mitten in der Wüste liegen Mumien und Knochen herum. Vor ein paar Jahren wurde dann alles zusammengesammelt und zurück in die geöffneten Gräber gebracht.
Lesen...(Lesedauer ca. 3 Minuten)

Peru: Nazca

Quer über die Nazca-Linien

Vor etwa zweieinhalbtausend Jahren wurden Figuren und geometrische Formen von enormer Größe in die Wüste gescharrt. Grund genug, in ein klappriges Kleinflugzeug zu steigen, um sich das alles von oben anzusehen. Ob das eine gute Idee ist?
Lesen...(Lesedauer ca. 5 Minuten)

Peru: Huacachina

Wintersport in der Wüste

Es ist Mitte Januar, also der richtige Zeitpunkt zum Snowboarden. Allerdings gibt es hier keinen Schnee. Dafür aber Unmengen an Sand.
Lesen...(Lesedauer ca. 5 Minuten)

Peru: Paracas

Das Festival am Strand

Musikalisch habe ich Peru bisher zwischen Panflöte und 80er-Jahre-Musik verortet. Und nun hängt hier ein Plakat, das für ein Festival mit Elektronischer Musik wirbt.
Lesen...(Lesedauer ca. 7 Minuten)