REISE
VERSUCH

Costa Rica

Costa Rica: Stuttgart - San José

Raus aus dem dunklen Lockdown

In Deutschland ist es kalt, dunkel und grau. Und wegen Corona sind alle Bars und Kneipen zu, die Restaurants sind zu, alles ist zu. Der Gedanke ist verlockend, einfach abzuhauen. Aber ob es vernünftig ist, sich in ein gut gefülltes Flugzeug zu setzen, um irgendwohin zu fliegen, wo es genauso Corona gibt?
Lesen...(Lesedauer ca. 7 Minuten)

Costa Rica: Sámara

Gehässige Menschen und ein magischer Strandort

Sámara ist ein entspannter Strandort, eigentlich genau das Richtige im Moment. Aber zunächst wird mir diese Gegend abspenstig gemacht. Und dann werde ich von Mangos am Schlafen gehindert.
Lesen...(Lesedauer ca. 11 Minuten)

Costa Rica: Parque Nacional Cahuita

Die Regenwald-Fototapete

Allein für diesen kleinen Spaziergang hat sich die Reise nach Costa Rica bereits gelohnt. Warum? Begleite uns einfach auf den folgenden acht Kilometern durch den Nationalpark Cahuita.
Lesen...(Lesedauer ca. 6 Minuten)

Costa Rica: Cahuita

40 Sekunden Sex, 100% Erfolg

Ein Bus fährt mit hoher Geschwindigkeit auf uns zu. Lautes Hupen. Wir retten uns gerade noch rechtzeitig von der Straße. Möglicherweise war es doch nicht die allerbeste Idee, mit unseren zwei klappernden Bananenfahrrädern auf dieser vielbefahrenen Landstraße unterwegs zu sein.
Lesen...(Lesedauer ca. 6 Minuten)

Costa Rica: Puerto Limón

Kälteschub Nummer 6

Eigentlich hatten wir nicht vor, in der Hafenstadt Puerto Limón zu stranden. Aber dann kam der Kälteschub Nummer 6.
Lesen...(Lesedauer ca. 4 Minuten)

Costa Rica: Tortuguero

Viel Wasser

Tortuguero liegt in der feuchtesten Region Costa Ricas. Dass es hier heftig regnet, ist also nicht außergewöhnlich. Aber dass es so heftig regnet, das dann doch.
Lesen...(Lesedauer ca. 13 Minuten)

Costa Rica: Tortuguero - Manuel Antonio

Nationalpark-Hopping

Auf direktem Weg vom Nationalpark Tortuguero an der Karibikküste zum Nationalpark Manuel Antonio an der Pazifikküste.
Lesen...(Lesedauer ca. 11 Minuten)

Costa Rica: Matapalo

Endlich Urlaub!

Costa Rica ist das Land der ausgetretenen Touristenpfade. Das gilt insbesondere auch für die zentrale Pazifikküste. Und daher sind wir ziemlich überrascht, dass hier nichts und niemand ist.
Lesen...(Lesedauer ca. 10 Minuten)